BIM Objekte Ist jetzt verfügbar klicken Sie Hier

Für Deutschland rufen Sie bitte +45 70 707 909

Über uns

Im Jahre 1992 wurde das gesamte Konzept zum Schutz von Fingern in Türen vom britischen Erfinder, Chris Yeomans revolutioniert, der das Unternehmen Fingersafe® gründete, was jetzt ein weltweit bekanntes Warenzeichen ist. 1996 entstand eine Partnerschaft mit James McCaller Jr, was zur Gründung von Fingersafe USA Inc. führte. Seit dieser Zeit dominieren wir den amerikanischen und kanadischen Markt. 2006 hat sich Chris' Tochter, Gina Fasey, dem Unternehmen angeschlossen als CEO der Fingersafe® Firmengruppe. Unsere Produkte werden laufend weiterentwickelt und wir haben damit das damals übersehene Thema der Türsicherheit entscheidend beeinflusst. Tausende Unfälle werden Dank der Montage von Fingersafe® verhindert, aber die Realität ist, dass türrelatierte Fingerverletzungen bis zur Erfindung von Fingersafe® regelmäßig vorkamen und ein unglücklicher Teil des Lebens waren. Solche furchtbaren Unglücke, vor allem bei Kindern, waren normal und hinterließen oft tiefe Narben, sowohl körperliche als auch seelische. Wir sind extrem stolz auf unser Fingersafe®-Sortiment und auf unseren Ruf als "weltweit führender Hersteller im Bereich Türsicherheit". Fingersafe® ist der originale Fingerschutz für Türen. Kein anderer Schutz schiebt die Finger aus der Türöffnung heraus, und andere Unternehmen haben so gesehen die Marktposition der Marke Fingersafe® aufgrund ihrer eigenen Unzulänglichkeiten gestärkt.

Ein einfaches, aber erfinderisches Design macht es möglich Fingersafe® ordentlich und unauffällig auf allen Türen, einschl. UPVC- und Stahltüren zu montieren. Es ist brandsicher und wetterfest, und gleichzeitig leicht zu montieren - deshalb ist nur grundlegendes Heimwerkerwissen erforderlich. 2013 haben wir unser Produktsortiment mit einer antibakteriellen Version erweitert. Fingersafe® wurde von The British Board of Agreement getestet, hat einen vierstündigen Brandtest bei Underwriters Laboratories (UK) Ltd bestanden und ist Teil des Jahrbuches des Royal Institute of British Architects als ein anerkanntes Produkt. Fingersafe® wurde von der amerikanischen Regierung getestet und anerkannt. Unsere beeindruckende Kundenliste umfasst:-

• London Early Years Foundation einschl. Kindergarten im House of Commons)
• Südafrika – Virgin Active Leisure Centres
• USA - Regierungs- und Militärgebäude, einschl. die Kindertagesstätte im Weissen Haus und alle anderen
• Kindertagesstätten in den USA.
• Weltweit - amerikanische Luftstützpunkte

Die weltweite Ausbreitung von Fingersafe® ist an sich ein Beweis der Genialität unserer Produkte. Wir haben dies erreicht in dem wir ausschliesslich unsere Produkte in Grossbritannien herstellen und sie in Europa, Australien, Asien, Afrika vertreiben und in den USA nach Amerika und Kanada. Damit sichern wir den Erhalt der höchsten Qualität in all unseren Produkten und können gleichzeitig die Fingersafe® Firmengruppe als anerkannte Marke weiterentwickeln. Der bescheidene Anfang von Fingersafe® in Westcliff, Essex, unterstreicht ausserdem unsere Leistungen und die Tatsache, dass die aktuelle Globalisierung dramatisch ansteigt.



Chris Yeomans
Erfinder vom Fingersafe Türsicherheitsprodukt